?8 wichtige Punkte über das Leben? ? Paulo Coelho

Über ein Jahr ist es nun her, dass wir das letzte Mal eine von Paulo Coelhos Kurzgeschichten übersetzt und mit euch geteilt haben. Da immer mal wieder einige von euch danach gefragt haben, wird es allerhöchste Zeit für eine weitere ?Botschaft? auf den ?Gute Nachrichten?. Diesmal ist es keine Geschichte des Bestsellerautors selbst, sondern eine Zusammenfassung ein paar seiner ?Weisheiten? von Gina Senarighi. Inspiriert von Paulo Coelho hat sie auf ihrem Blog acht seiner Zitate gesammelt, um sie mit der Welt zu teilen und den Menschen aufzuzeigen, was wirklich langfristig zum Glücklichsein verhilft. Wir springen auf das Boot mit auf und haben sie wie immer für euch ins Deutsche übersetzt. Gefunden auf Paulo Coelhos Blog am 27. April 2015 unter dem Titel ?8 important points about life?. Was zum Nachdenken ? viel Freude und Inspiration! 🙂

Schmetterling sitzt auf einer fliederfarbenen Blüte

Wir sind alle zu einem Zweck hier

?Egal, was der Mensch tut, jeder spielt eine zentrale Rolle in der Geschichte der Welt. Und in der Regel weiß er es nicht.?

?Jeder trägt ein kreatives Potenzial in sich und von dem Moment an, wo er dieses entdeckt und zum Ausdruck bringt, ist er in der Lage, die Welt zu verändern.?

Das Einzige, was zwischen Dir und Deinen Träumen steht, sind Deine Ängste

?Höre nicht auf Deine Ängste. Wenn du das tust, wirst Du nicht in der Lage sein, mit deinem Herz zu sprechen.?

?Es gibt nur eine Sache, die es unmöglich macht einen Traum zu erreichen: die Angst vor dem Scheitern.?

Fehler sind Teil des Lebens

?Wenn Du Deinen Weg findest, musst Du keine Angst haben. Du musst den Mut haben, Fehler zu machen. Enttäuschung, Niederlage und Verzweiflung sind die Werkzeuge die Gott benutzt, um uns den Weg zu zeigen.?

Suche die Liebe nicht außerhalb von Dir

?Liebe findet man nicht in jemand anderem, sondern in einem selbst; wir wecken sie einfach auf. Doch um das zu tun, brauchen wir die andere Person.?

Wenn Du Dich änderst, ändert sich die ganze Welt mit Dir

?Wenn wir lieben, bemühen wir uns immer besser zu werden als wir es bereits sind. Wenn wir uns darum bemühen, besser zu werden als wir sind, wird alles um uns herum ebenfalls besser.?

Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten

?Viele Menschen scheinen eine genaue Vorstellung davon zu haben, wie andere ihr Leben führen sollten, aber sie selbst haben keine von ihrem eigenen Leben.?

?Wir sind nicht in der Lage das Leben anderer zu beurteilen, weil jeder Mensch nur seine eigenen Schmerzen und seine eigene Entsagung kennt. Es ist eine Sache, dass Du fühlst, auf dem richtigen Weg zu sein, aber eine andere zu denken, dass Deiner der einzige Weg sei.?

Niemand ist dafür verantwortlich wie du dich fühlst oder nicht fühlst

?In der Liebe kann niemand jemand anderen schaden; jeder selbst ist für seine eigenen Gefühle verantwortlich und kann nicht jemand anderen für das was man fühlt verantwortlich machen.?

Umarme Deine Wahrhaftigkeit

?Du musst der Mensch sein, der Du nie mutig genug warst zu sein. Nach und nach wirst Du entdecken, dass Du bereits dieser Mensch bist, aber um das klar zu sehen, musst Du so tun als ob und dich erfinden.?

?Wenn du Erfolg haben möchtest, musst Du eine Regel respektieren ? Belüge Dich niemals selbst.?

Quelle: paulocoelhoblog.com

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

1-minütige Lektüre: Wenn ich mein Leben noch einmal leben würde ? Paulo Coelho

Publiziert 23 März, 2012

1-minütige Lektüre: Wenn ich mein Leben noch einmal leben würde - Paulo Coelho

Veröffentlicht unter Philosophie

?Das Leben ist wie ein großes Radrennen? ? Paulo Coelho

Publiziert 25 Oktober, 2013

?Das Leben ist wie ein großes Radrennen? ? Paulo Coelho

Veröffentlicht unter Philosophie

?30 Sekunden Lektüre: Veränderung und Erneuerung? ? Paulo Coelho

Publiziert 27 November, 2012

?30 Sekunden Lektüre: Veränderung und Erneuerung? ? Paulo Coelho

Veröffentlicht unter Philosophie

?20 Sekunden Lektüre: Der riesige Baum? ? Paulo Coelho

Publiziert 20 Dezember, 2012

?20 Sekunden Lektüre: Der riesige Baum? ? Paulo Coelho

Veröffentlicht unter Philosophie

Deutsche Shclagzeilen Computer News