Mokey ? Das stylishe Schlüsselbund aus Germany (Gewinnspiel)

Es klingt fast etwas großspurig was die Macher des Mokey auf ihrer Webseite versprechen, denn dort ist vom Key Organizer die Rede. Meine Oma würde ja Schlüsselbund dazu sagen. Damit hätte sie auch den Nagel auf den Kopf getroffen, denn der Mokey ist eine moderne Schlüsselbundvariante und gleichzeitig der schöne Beleg für deutsche Tüftlertugenden.

Wie Moritz, der Kopf von Mokey auf die Idee gekommen ist, zeugt er uns einem schönen Video.

Es klirrt und klappert nicht mehr

mokey_front_cover-190x243An einem normalen Schlüsselbund, schön mit Leder ummantelt oder bei der Karabinervariante werden wir meist von einem klirren und klappern begleitet. Das nervt meist etwas und die Mokey ? Leute haben das Problem gelöst. Sie klemmen die Schlüssel zwischen zwei, stylishen, Metallstegen ein und schwupps klappert nichts mehr.

Zumindest in der Theorie. Denn damit das Prinzip funktioniert müssen auf beiden Seiten gleich viele, oder gleich robuste Schlüssel eingebunden werden. Ist dies nicht der Fall funktioniert das System nicht mehr ganz so gut, aber immer noch weniger klimpernd als an einem Karabinerhaken.

Wichtig ist auch, dass die eigebundenen Schlüssel eine runde Öffnung haben und/oder nicht zu klein sind, denn dann passen sie nicht.

Der Mokey ist auf alle Fälle eine neue und ziemlich stylishe Variante, die es in zehn trendigen Farben gibt, des alten Schlüsselbund. Wir haben ihn jetzt ein paar Tage gestestet und können ihn wirklich empfehlen. Er passt zum Banker ebenso gut wie zum Handwerker. Der Kindergärtnerin dürfte er genauso gut gefallen wie der Consultinglady.

Wo wird der Mokey produziert

carbon_key_organizer-190x243Der Mokey ist ein Schlüsselbund ?Made in Germany? und wird in Kirchheim / Teck produziert. In der WEK, einer Einrichtung für behinderte Menschen, werden die Einzelteile des MOKEY von zuverlässigen und motivierten Menschen Leben erweckt. Damit verbinden die Macher des Mokey soziales Engagement mit einer Start-Up-Idee.

Wer diese Idee unterstützen möchte und nicht bis zum Ende unseres Gewinnspiels abwarten will, der kann sich seinen Mokey direkt bestellen (ab 26,95 ?) und ihn sich schon bald zusammenbauen.

Gewinnt einen Mokey mit blogg.de

Wir haben für euch fünf Mokeys. Ihr müsst uns nur sagen, in wie vielen Farbvarianten es die Mokeys gibt. Unter allen richtigen Antworten, die ihr hier in die Kommentare schreibt, oder auf unserer Facebookseite hinterlasst, verlosen wir am 05.10.2015 die Mokeys.

Es gelten unsere Bedingungen für Gewinnspiele.

Guck mal hier Link öffnen